Tour de Kultur 2021: Die „ARGO-App“ lässt Ruinen und antike Bauwerke virtuell wieder auferstehe

Tour de Kultur 2021: Die „ARGO-App“ lässt Ruinen und antike Bauwerke virtuell wieder auferstehe

Audio | 10.08.2021 | Dauer: 00:02:56 | SR 3 - David Differdange

Themen

Viel erinnert in den Feldern vor Gusterath bei Trier nicht an die gallo-römische Vergangenheit der Region. Es gibt keine Ruine, kein Denkmal – und doch kann man hier, wo früher eine Römerstraße verlief, seit 2020 auf archäologische Entdeckungstour gehen. Dafür brauche ich nur mein Smartphone und die kostenlose Archäologie-App ARGO der Uni Trier.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.