Tour de Kultur 2021: Der Rundweg durchs Merchtal

Tour de Kultur 2021: Der Rundweg durchs Merchtal

Audio | 13.08.2021 | Dauer: 00:02:59 | SR 3 - Dagmar Scholle

Themen

Wer Pech hat, bekommt sie nicht zu Gesicht, die Tiere mit den großen Hörnern. Denn die Taurusrinder auf den Merchweiler Habichtsweiden haben reichlich Platz und vielfältige Verstecke. Genauso wie die Wasserbüffel. Und, nicht zu vergessen: die Exmoor-Ponies. Aber deswegen enttäuscht nach Hause gehen? Auf gar keinen Fall! Denn die Landschaft rund um den Hahnwiesweiher hat viel zu bieten. Weshalb wir uns den Tieren am besten mit einem Gang um das sonderbare Gewässer nähern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.