Zwischen Seelsorge, Komposition und Klavier - Musikpfarrer Daniel Seel

Zwischen Seelsorge, Komposition und Klavier - Musikpfarrer Daniel Seel

Video | 04.05.2022 | Dauer: 00:06:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Daniel Seel ist in der Theologie ein Spätberufener. Er war schon ausgebildeter Pianist, als er sich für ein Theologiestudium auf dem zweiten Bildungsweg entschied. Seit 2017 ist er Pfarrer der Hornbacher Klosterkirche in der Pfalz. In der Tradition berühmter Vorgänger wie dem revolutionären Buchautor Hieronymus Bock ist er ein ungewöhnlicher Geistlicher: Die Musik ist nach wie vor seine große Liebe. Das zeigt sich an einer Konzertreihe in der Kirche ebenso wie an CDs von den "Ärzten" und "ACDC" auf seinem Schreibtisch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.