Eine App erinnert an die Geschichte der Mensa an der Saar-Uni

Eine App erinnert an die Geschichte der Mensa an der Saar-Uni

Video | 16.11.2022 | Dauer: 00:05:08 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Studierende der Universität des Saarlandes nehmen ihr Mittagessen in einem begehbaren Kunstwerk zu sich. Denn das Mensa-Gebäude ist ein preisgekröntes Bauwerk des Brutalismus und steht unter Denkmalschutz. Doch das Gebäude muss dringend saniert werden. Um auf seine Geschichte und Bedeutung des aufmerksam zu machen, gibt es nun ein multimediales Ausstellungsprojekt und eine App.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.