Der Geburtstag von Bruce Springsteen

Der Geburtstag von Bruce Springsteen

Podcast - ZeitZeichen | 23.09.2019 | Dauer: 00:14:28 | SR 2 - Jana Fischer

Themen

„It’s a town full of losers, I’m pulling out of here to win!” Kaum einer hat den amerikanischen Traum so mitreißend besungen wie Bruce Springsteen. 1973 veröffentlichte der Arbeitersohn aus New Jersey seine erste Platte. Fast ein halbes Jahrhundert und neunzehn Alben später ist der „Boss“ längst eine Musiklegende. Allerdings eine, die übermäßige Heldenverehrung immer abgelehnt hat und ein bodenständiges Image pflegt.Hymnen wie „Badlands“ oder „Born to run“ haben Springsteen berühmt gemacht – aber auch die stundenlangen Konzerte mit seiner E Street Band tragen bis heute zu seinem Ruf als unermüdlicher Rock’n’Roll-Arbeiter bei. Auch im Jahr seines siebzigsten Geburtstags scheinen die Zeichen beim Boss noch nicht auf Rente zu stehen: Im Juni ist mit „Western Stars“ sein neues Album erschienen und nächstes Jahr geht es wieder auf Tour.Von Jana Fischer

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.