Silbermond über ihr Album „Schritte“ – und welchen Song Steffi nicht am Stück einsingen konnte

Silbermond über ihr Album „Schritte“ – und welchen Song Steffi nicht am Stück einsingen konnte

Podcast - Interview Spezial | 26.11.2019 | Dauer: 00:06:30 | SR 1 - SR 1

Themen

Sängerin Steffi und Schlagzeuger Andreas sind superhappy über Platz eins für ihr aktuelles Album „Schritte“ – kein Wunder, denn es ist ein besonders persönliches und berührendes. Im Interview mit SR 1-Moderator Daniel Simarro spricht Steffi unter anderem darüber, dass sie es im Studio nicht geschafft hat, den Song „In meiner Erinnerung“ ein einziges Mal am Stück zu singen – sie verarbeitet darin den viel zu frühen Tod ihres Vaters. Natürlich kommen Silbermond nicht ohne ein paar Brocken Saarländisch wieder aus dem Studio. Nachdem Steffi einen Silbermond-Hit auf Saarländisch zum besten geben musste, erinnert sie sich zumindest noch an „irgendwas mit ‚zum Deiwel!‘“

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.