Die ARD startet den Fernseh-Mehrteiler "Das Boot"

Die ARD startet den Fernseh-Mehrteiler "Das Boot"

Podcast - ZeitZeichen | 24.02.2020 | Dauer: 00:14:38 | SR 2 - Christian Kosfeld

Themen

Millionen Menschen sahen und hörten den Film und die dreiteilige Serie "Das Boot": bedrohliche Echolot-Signale, ratternde Dieselmotoren, die große Ruhe unter Wasser, das Knarren des Schiffskörpers, Explosionen von Bomben, krachende Wassereinbrüche. Wolfgang Petersens Verfilmung von Lothar-Günther Buchheims Roman über das U-Boot U 96 und seine Besatzung im Kriegs-Jahr 1941 wurde ein internationaler Erfolg.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.