Eine Krise bringt das Schwächste in einem hervor, aber auch das Stärkste

Eine Krise bringt das Schwächste in einem hervor, aber auch das Stärkste

Podcast - Abendrot | 20.04.2020 | Dauer: 00:28:04 | SR 1 - SR1

Themen

Claus Vögele sagt, dass Angst in dieser Zeit eine große Rolle spielt. Es geht um die Angst, sich selber zu infizieren, aber auch Überträger der Erkrankung zu sein - vielleicht sogar unwissentlich. Solche Ängste entwickeln sich unter Isolationsbedingungen stärker, als wenn man sich im ständigen Kontakt mit anderen befindet. SR 1-Moderatorin Jessica Werner spricht mit Claus Vögele im 'Abendrot Talk' auch darüber, welche Rolle es spielt, ob wir mit der Familie zu Hause sind oder allein. Und ob diese Situation 'bleibende Schäden' verursacht und es Menschen gibt, die diese erzwungene Kontaktbeschränkung sogar genießen können.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.