Der Todestag des französischen Königs Heinrich IV.

Der Todestag des französischen Königs Heinrich IV.

Podcast - ZeitZeichen | 14.05.2020 | Dauer: 00:13:28 | SR 2 - Sabine Mann

Themen

Am 14. Mai 1610 starb der französische König Heinrich IV.Seit über vier Jahrhunderten fasziniert der erste Bourbonenkönig Heinrich IV. von Frankreich und Navarra Historiker, Schriftsteller und Künstler. War seine Ermordung doch ein Komplott? Hat man nun seinen Kopf wiedergefunden oder nicht? Erstaunlicherweise sorgt Frankreichs beliebtester König, der jedem Untertan ein Sonntagshuhn im Topf wünschte, noch heute für Schlagzeilen und Expertenquerelen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.