Der erste Weltkongress der Zauberei beginnt in Bogotá (24.8.1975)

Der erste Weltkongress der Zauberei beginnt in Bogotá (24.8.1975)

Podcast - ZeitZeichen | 24.08.2020 | Dauer: 00:14:25 | SR 2 - Ralph Erdenberger

Themen

Lag es daran, dass am Eingang zu viele Evangelikale beteten? Oder war der erste "Weltkongress für Zauberei" in Bogotá einfach schlecht kalkuliert? Am Ende war das größte Festival des Okkulten ein großer finanzieller Flop. Was klingt wie ein Ereignis aus den Harry-Potter-Büchern, muss mitten in den 1970ern dennoch ein legendärer Treffpunkt für eine illustre Gesellschaft gewesen sein: Schriftsteller wie der Kolumbianer Gabriel García Márquez, der italienische Filmemacher Federico Fellini oder der US-Astronaut Edgar Mitchel waren genauso vor Ort wie der Schweizer "Löffel-Verbieger" Uri Geller. Dazu Astrologen, Voodoo-Tänzer, Handleser, selbst ernannte Heiler und Hippies aus aller Welt. Für den letzten Tag des Kongresses hatten Wahrsager ein Erdbeben angekündigt. Es blieb aus.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.