16.08.20 Dornige Liebe - Kakteenfans und ihre Leidenschaft

16.08.20 Dornige Liebe - Kakteenfans und ihre Leidenschaft

Podcast - Land & Leute | 16.08.2020 | Dauer: 00:22:44 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Kakteen sind Einwanderer aus den Wüsten von Arizona, Mexiko und Südamerika, und man kann ihnen regelrecht verfallen. SR 3-Reporterin Katja Preißner ist der Faszination der dornigen Gewächse nachgegangen, hat Fans, Expertinnen und Experten getroffen. Zum Beispiel im „Kakteenland“ in Steinfeld bei Landau, einer Spezialgärtnerei für kleine und große Kakteen. Auch in der Staudengärtnerei Caspary in Schwarzenholz gibt´s eine Kakteen-Ecke – allerdings streng geheim. Und der Kakteengärtnermeister aus dem Frankfurter Palmengarten stellt Schwiegermuttersitze mit abenteuerlicher Vergangenheit vor. Nebenbei erfährt man, warum es bei Kakteen tatsächlich „Dornen“ und nicht „Stacheln“ heißen muss!Ein Feature von Katja Preißner.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.