Journalismus: Haltung oder Fakten?

Journalismus: Haltung oder Fakten?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 10.09.2020 | Dauer: 00:21:22 | SR 2 - Bimesdörfer, Thomas / Forth, Stefan

Themen

Die Erwartungen sind klar und könnten doch unterschiedlicher nicht sein. Die einen sagen "Lückenpresse" (und noch unfreundlichere Dinge) und wähnen die Medien und den Journalismus insgesamt in engem Schulterschluss mit den Mächtigen und Regierenden, die anderen sehen einen gefährlichen Hang zu Hass und Hetze im Land und fordern von den Medien: "Haltung zeigen". Hat das journalistische Konzept der Ausgewogenheit in diesem Spannungsfeld noch eine Berechtigung oder gar eine Chance? Dazu auch im Telefongespräch der Journalist und Kabarettist Emmanuel Petervalfi.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.