SR Zeitzeugen - Manfred Goergen qualifizierte sich neben der Schicht weiter

SR Zeitzeugen - Manfred Goergen qualifizierte sich neben der Schicht weiter

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:38 | SR.de - SR

Themen

Ich habe Wechselschicht gehabt und das war an und für sich ganz gut. Auf Mittagsschicht hatte mich Saarstahl freigestellt, so konnte ich dann die Schule besuchen. Da wurde mir am Lohn nichts abgezogen: Der Lohn ging weiter, aber ich hatte die Möglichkeit, das zu machen. Ich habe auch noch einen Beruf erlernt, Betriebsschlosser bei Saarstahl, auch zusätzlich und nebenbei, denn für die Meisterprüfung mussten sie eine abgeschlossene Lehre haben. Die habe ich dann innerhalb eines Jahres komplett nachgeholt und dann die Abendschule parallel laufen lassen. Hinterher habe ich den Abschluss gemacht als Betriebsschlosser und die Meisterprüfung im Handwerk.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.