SR Zeitzeugen - Winfried Kirsch beschreibt das Schreibzimmer der Hütte

SR Zeitzeugen - Winfried Kirsch beschreibt das Schreibzimmer der Hütte

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:50 | SR.de - SR

Themen

Im so genannten Schreibzimmer arbeiteten drei oder vier Damen. Es war durch eine Stellwand ein bisschen abgetrennt gewesen, damit die Geräuschskulisse etwas gedämpft war. Und wenn man was hatte, was man offiziell schreiben lassen musste, dann ist das von den Damen gemacht worden. Auch inoffiziell hat man mal was von den Damen schreiben lassen, das ging auch - durfte natürlich nicht jeden Tag sein, das ist ganz klar. Wir hatten auch ein Kopiergerät, am Anfang ein ganz einfaches. Später waren die Kopiergeräte immer besser und fast jede Abteilung hatte ein Kopiergerät gehabt, dann auch ein Faxgerät. Das kam aber alles, da war ich schon in dem Alter gewesen, wo ich sagte: Na gut, das mit dem Faxgerät, das ist eine einfache Sache, wie Telefon. Aber mit dem Bildschirmgerät, das war schon eine Sache. Soll ich mich da noch reinknien oder nicht? Das war wirklich schon eine Frage gewesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.