SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Zu Gast in Neuweiler - Ortsportrait

SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Zu Gast in Neuweiler - Ortsportrait

Audio | 30.06.2013 | Dauer: 00:04:00 | SR 3 - Yvonne Schleinhege

Themen

Ein bisschen eingekesselt zwischen St. Ingbert, Dudweiler und Sulzbach liegt der kleine Ort Neuweiler an den Hängen des Höhenrückens zwischen Sulzbach- und Scheidtertal. Der 3.900-Seelen-Ort ist der zweitgrößte Ortsteil von Sulzbach. Doch fragt man die Einwohner vor Ort wird ganz schnell klar, mit Sulzbach wollen „de Hofer“ - wie sie sich selbst nennen - nichts zu tun haben. Denn Neuweiler hat seine ganz eigene Geschichte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.