Der Geburtstag des Schauspielers Otto Sander (30.06.1941)

Der Geburtstag des Schauspielers Otto Sander (30.06.1941)

Podcast - ZeitZeichen | 30.06.2021 | Dauer: 00:14:30 | SR 2 - Jürgen Werth

Themen

Schon in der Schule hat er seinen Mitschülern gesagt: "Wenn ihr schon über mich lacht, dann müsst ihr auch Eintritt zahlen." So ist Otto Sander Komiker geworden. Trotzdem waren es die brüchigen Charaktere, die ihm besonders lagen. Schon wegen seiner legendären Stimme. Die großen Erfolge stellten sich an der Berliner Schaubühne ein. Als Vorleser von Joachim Ringelnatz ritt Otto Sander auf einem Seepferdchen über die Weltmeere. In einem Film von Wim Wenders führte er vor, wie man sich als Engel im Himmel über Berlin bewegt. Zum späten Höhepunkt wurde der umjubelte Auftritt im Bochumer Schauspielhaus als Hauptmann von Köpenick.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.