Robin Alexander: Machtverfall. Merkels Ende und das Drama der deutschen Politik. Ein Report.

Robin Alexander: Machtverfall. Merkels Ende und das Drama der deutschen Politik. Ein Report.

Podcast - Fragen an den Autor | 27.06.2021 | Dauer: 00:56:00 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Robin Alexander, ein bestens vernetzter Kenner der Berliner Politik, beschreibt im Buch, wie Merkel “an die Grenzen ihrer Autorität” geraten ist. Die Pandemie, so Robin Alexander, ist dabei nur ein weiteres, spektakuläres Kapitel in einem noch größeren Drama: Dem Ende einer ganzen Ära. In seinem Buch erzählt er die Geschichte hinter den Kulissen: Vom Kampf in den Machtzirkeln der Republik und vom Showdown um Merkels Nachfolge, “der die Union fast zerreißt” (Alexander).

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.