Maria – interreligiöse Idealgestalt?

Maria – interreligiöse Idealgestalt?

Podcast - Religion und Welt | 18.12.2021 | Dauer: 00:14:29 | SR 2 - Corinna Mühlstedt

Themen

Wer war Mirjam aus Nazareth? Wer war diese Maria? Historisch weiß man kaum etwas über sie.Sicher ist nur, dass die junge Frau einem Kind das Leben schenkte, das die Welt verändern sollte.Die Mutter Jesu war Jahrhunderte lang ein Streitpunkt zwischen Religionen und Konfessionen. Doch in jüngster Zeit suchen Juden, Muslime, auch evangelische Christen einen neuen Zugang zu Maria und entdecken sie als Idealgestalt, ja sogar als Vorbild für heutige Frauen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.