Das Ende der BBC?

Das Ende der BBC?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 28.01.2022 | Dauer: 00:17:08 | SR 2 - Katrin Aue und Michael Meyer

Themen

"Das Ende der BBC?" In diesem Jahr wird die British Broadcasting Corporation 100 Jahre alt. Doch vor diesem Jubiläum ist die öffentlich-rechtliche Anstalt einmal mehr Zentrum einer heftigen Debatte. Wie modern ist sie noch, wie viele Menschen erreicht sie, ist sie zu links-lastig, großstädtisch, voreingenommen? All das sind Fragen, die schon öfter gestellt wurden, aber dieses Mal ist die konservative Regierung draufund dran, die Gebührenfinanzierung, die sogenannte "Royal Charter" zu verändern. Ab 2028 soll, so will es die Kulturstaatssekretärin Nadine Dorries, die BBC nur noch aus Abogebühren finanziert werden. Sprich: Jeder zahlt nur noch für das, was er oder sie schaut. Wohin treibt die BBC also? Darüber sprechen Katrin Aue und Michael Meyer mit der ARD- Korrespondentin Imke Köhler.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.