Im Saarbrücker Gespräch: David-Ruben Thies, Krankenhausreformer

Im Saarbrücker Gespräch: David-Ruben Thies, Krankenhausreformer

Podcast - Diskurs | 04.04.2022 | Dauer: 00:44:19 | SR 2 - Barbara Renno / David-Ruben Thies

Themen

Seit 2008 ist David-Ruben Thies Geschäftsführer der Waldkliniken Eisenberg in Thüringen, die auf Orthopädie spezialisiert sind. Thies hat sich nicht mehr und nicht weniger vorgenommen, Medizin und Gesundheitswesen im Sinne der Patientinnen und Patienten zu revolutionieren. Patientinnen und Patienten sieht er als Gäste, deren Genesung auch dank einer architektonisch anspruchsvoll gestalteten Umgebung gelingt. Am liebsten möchte der ausgebildete Krankenpfleger und studierte Krankenhausbetriebswirt eine Medizin "ohne Kittel". Vier Jahre lang hat ein Dokumentarfilm-Team Thies begleitet auf dem Weg in die Zukunft des Krankenhauses.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.