Wie sag' ich's meinem Kind? Gutes TV für die Kleinen

Wie sag' ich's meinem Kind? Gutes TV für die Kleinen

Podcast - Medien - Cross und Quer | 24.06.2022 | Dauer: 00:15:48 | SR 2 - Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer

Themen

"Wie sag' ich's meinem Kind? Gutes TV für die Kleinen"In diesem Monat wurde in München erneut der international angesehene Prix Jeunesse für exzellentes Kinderfernsehen vergeben. Der Markt setzt allerdings erkennbar eher auf Masse. Noch nie gab es so viele Angebote im linearen Fernsehen, bei den Streamern oder z.B. auf Youtube. Was macht gutes Kinderfernsehen aus? Ist die "Sendung mit der Maus" immer noch der Goldstandard, wie verdienen kommerzielle Anbieter von Kinder-TV eigentlich ihr Geld und warum sind öffentlich-rechtliche Angebote so wichtig? Gerade auch, wenn es um Nachrichten für Kinder geht? Darüber sprechen Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer mit Maya Götz, sie ist Medienwissenschaftlerin und Medienpädagogin und leitet das Internationale Zentralinstitut für Jugend – und Bildungsfernsehen in München.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.