ARD und ZDF - Im Bann der Algorithmen?

ARD und ZDF - Im Bann der Algorithmen?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 29.07.2022 | Dauer: 00:16:58 | SR 2 - Kai Schmieding und Michael Meyer

Themen

"ARD und ZDF - Im Bann der Algorithmen?" ARD und ZDF sind auf fast allen Plattformen vertreten: von facebook, twitter, bis hin zu TikTok. Doch mit den neuen Medien kommen auch neue Ausdrucksformen und neue Inhalte. Und mit den neuen Formaten kommen auch andere Bedingungen. Die Algorithmen der Plattformen hätten die öffentlich-rechtlichen Sender fest in der Hand, behauptete unlängst eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung. Doch was heißt das genau? Und wie kann man es besser machen?Darüber sprechen Kai Schmieding und Michael Meyer mit Henning Eichler, dem Autor der Studie.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.