Musa Deli: Zusammenwachsen

Musa Deli: Zusammenwachsen

Podcast - Fragen an den Autor | 16.10.2022 | Dauer: 00:55:55 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

“Gastarbeiter” wurden jene genannt, die vor 60 Jahren aus der Türkei nach Deutschland kamen - dass diese Menschen bleiben und unser Land und die Gesellschaft maßgeblich mitprägen und mitgestalten würden, das hatte damals offenbar keiner auf dem Schirm. Deutschland im Jahre 2022 hat längst ein internationales Gesicht - Probleme bei der Integration dürfen angesichts jubelnder Erdogan-Fans jedoch nicht ausgeblendet werden, meint der Sozialpsychologe Musa Deli aus Köln. Er kennt die Sorgen und Probleme der Deutschtürken von seiner Arbeit und er beschreibt in diesem Buch die Geschichte der drei Generationen von Türken, teils aus sehr persönlicher Perspektive.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.