Pleite, Pöbelei oder Profit? Twitter unter Elon Musk

Pleite, Pöbelei oder Profit? Twitter unter Elon Musk

Podcast - Medien - Cross und Quer | 25.11.2022 | Dauer: 00:15:57 | SR 2 - Kai Schmieding und Michael Meyer

Themen

"Pleite, Pöbelei oder Profit? Twitter unter Elon Musk" Die Social Media - Plattform Twitter hat in den letzten Wochen eine rasanteFahrt hingelegt. Nach langem Hin und Her übernahm Tesla- Gründer Elon Muskfür stolze 44 Mrd. Dollar das Unternehmen und entließ auf einen Schlag die Hälfteder Belegschaft. Twitter ist ein weltweit wichtiges Medium in der politischen Kommunikation,auch in Krisenregionen. Doch wohin treibt Twitter unter Musk? In die Pleite, in die rechte Ecke?Kann die neue Plattform Mastodon eine Alternative sein? Darüber sprechen Michael Meyer und Kai Schmieding mit dem MedienwissenschaftlerWolfgang Schweiger, der an der Uni Hohenheim Online-Kommunikation erforscht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.