Oberbürgermeister Lorig kündigt vorzeitigen Ruhestand an

Oberbürgermeister Lorig kündigt vorzeitigen Ruhestand an

Audio | 19.05.2017 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Nun geht er also etwas früher – der Völklinger Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU). Am 18. Mai hat der vom Fischzucht-Skandal reichlich gebeutelte 65-jährige überraschend angekündigt, Ende Mai 2018 und damit rund eineinhalb Jahre früher als geplant in den Ruhestand zu gehen. Der SPD im Stadtrat kommt Lorigs Abgang allerdings zu spät. Thomas Gerber über die Hintergründe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.