Interview: "Es ist ein gutes Zeichen, jetzt eine Frau an der Spitze zu haben"

Interview: "Es ist ein gutes Zeichen, jetzt eine Frau an der Spitze zu haben"

Audio | 28.09.2017 | Dauer: 00:02:45 | SR 3 - Interview: Michael Friemel

Themen

Mit 90,1 Prozent wurde am 27. September Andrea Nahles als neue SPD-Fraktionsvorsitzende gewählt. Bei der Wahl mit dabei war auch die neue SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Saarland: Josephine Ortleb. Wie sie zur Wahl von Nahles steht, welche Aufgaben sie für die SPD sieht und wie es für sie persönlich ist, jetzt in den Bundestag einzuziehen, darüber spricht sie SR 3-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.