Viel Geist für wenig Geld - 150 Jahre Reclam

Viel Geist für wenig Geld - 150 Jahre Reclam

Audio | 10.11.2017 | Dauer: 00:03:08 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Die Reclam Universal-Bibliothek ist die älteste Reihe auf dem deutschen Buchmarkt. Ob Goethe oder Lessing, kaum ein Schüler ist wohl an den Miniaturausführungen der Literaturklassiker vorbeigekommen. Am 10. November 2017 wird das gelbe Büchlein 150 Jahre alt. Und noch heute kosten die kleinen Heftchen oft nicht mehr als ein paar Euro. Jochen Erdmenger hat seine eigene Reclam-Bibliothek mal unter die Lupe genommen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.