Jamaika-Sondierung: "Der Endspurt, der zehrt schon"

Jamaika-Sondierung: "Der Endspurt, der zehrt schon"

Audio | 15.11.2017 | Dauer: 00:06:07 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Rund sieben Wochen nach der Bundestagswahl warten die Wähler noch immer auf den Durchbruch bei den Sondierungsgesprächen zwischen CDU/CSU, FDP und Bündnis 90/Grüne - doch das von allen angestrebte "Jamaika-Bündnis" hat trotz allem Abtasten und Argumentieren noch keine standfeste gemeinsame Basis gefunden. Nur noch wenige Stunden haben die Partei-Unterhändler Zeit, sich zumindest in Grundsätzen zu einigen, denn am Morgen des 17. November soll endlich Klarheit darüber herrschen, ob es zu Jamaika kommen kann oder eben nicht. "Es gibt verschiedene Punkte, an denen es noch arg hakt: Das ist der Klimaschutz, die Energiewende, das ist das Thema Verkehr", räumte Grünen-Chefin Simone Peter im Gespräch SR 2-Moderator Kai Schmieding ein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.