Sébastien Jacobi über "Inside Georges": "Es ist ein großes Stück"

Sébastien Jacobi über "Inside Georges": "Es ist ein großes Stück"

Audio | 24.11.2017 | Dauer: 00:06:13 | SR 2 - Roland Kunz

Themen

Sébastien Jacobi ist seit Sommer festes Ensemblemitglied am Saarländischen Staatstheater: Der Schauspieler und Regisseur hat nun für Primeurs, das Festival für französischsprachige Gegenwartsdramatik, ein Stück der Französin Emmanuelle Destremau inszeniert: In nur zehn Tagen hat Jacobi den Text, den zuvor Frank Weigand ins Deutsche übersetzt hat, gemeinsam mit Schauspielern aus dem Staatstheaterensemble in der Alten Feuerwache auf die Bühne gebracht. Im Interview spricht er über den Humor in den französischen Texten und über seine Nähe zu Frankreich.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.