Annäherung zwischen Nord- und Südkorea: "Nicht nur Show"

Annäherung zwischen Nord- und Südkorea: "Nicht nur Show"

Audio | 12.02.2018 | Dauer: 00:05:41 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Die verfeindeten Länder Nord- und Südkorea, die sich offiziell im Kriegszustand befinden, signalisieren Annäherung. Die Olympischen Spiele hätten dazu "sicherlich den Rahmen geboten", erklärt Eric Ballbach vom Institut für Korea-Studien der FU Berlin im SR 2-Interview mit Katrin Aue. Eine Lösung der nordkoreanischen Nuklearfrage sei das aber noch lange nicht, dazu bedürfe es auch den Dialog mit den USA. Die Annäherung sei jedoch ein "wichtiger Schritt zur Deeskalation".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.