Studiogespräch: "Die Opposition stört die Ämterhäufung"

Studiogespräch: "Die Opposition stört die Ämterhäufung"

Audio | 21.02.2018 | Dauer: 00:02:40 | SR 3 - Studiogespräch: Christoph Grabenheinrich/Thomas Gerber

Themen

Peter Strobel ist noch nicht mal im Amt, da hagelt es bereits Kritik von der Opposition. Am 19. Februar wurde der 47-jährige Unternehmer von der CDU als künftiger Finanz- und Justizminister nominiert. Bislang war Strobel Fraktionsfize im Landtag. Zugleich ist er auch Chef der Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion - was er auch bleiben will - und wäre damit ein Kandidat für die OB-Wahl 2019, was er sich bislang offen hält. Im Studiogespräch erläutert SR 3-Reporter Thomas Gerber, was genau kritisiert wird, wie die rechtliche Situation ist und wie die Sache politisch zu bewerten ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.