"Noch mehr tun für die Vereinbarkeit"

"Noch mehr tun für die Vereinbarkeit"

Audio | 10.03.2018 | Dauer: 00:10:26 | SR 2 - Tanja Filipp-Mura

Themen

Im November 1918 erhielten die Frauen in Deutschland das aktive und passive Wahlrecht. Wie ist es 100 Jahre später um die Gleichstellung für Frauen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, aber auch in der Kirche bestellt? Das war das Thema im Gespräch mit Rita Waschbüsch, Ex-Vorsitzenden des Zentralkomitees der deutschen Katholiken und Bundesvorsitzende des Vereins Donum Vitae, einer Organisation der Schwangerenkonfliktberatung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.