Rebell, Realo, Außenminister: Joschka Fischer wird 70

Rebell, Realo, Außenminister: Joschka Fischer wird 70

Audio | 12.04.2018 | Dauer: 00:03:14 | SR 2 - Andrea Müller

Themen

Er war Messdiener, Hausbesetzer, Steinewerfer, Schrecken der Konservativen, Turnschuhträger, umstrittener Übervater der Grünen, der erste Minister seiner Partei, Außenminister, Vizekanzler, Elder Statesman: Joschka Fischer hat viele Stationen und einen erstaunlichen Lebenslauf hinter sich. Aus der aktiven Politik hat er sich schon lange verabschiedet. Und doch ist er weiter ein gefragter Mann, als Berater etwa oder als Autor. Hauptstadtkorrespondentin Andrea Müller hat ihn anlässlich seines 70. Geburtstages am 12. April besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.