Foodsharing im Nauwieser Viertel in Saarbrücken

Foodsharing im Nauwieser Viertel in Saarbrücken

Audio | 16.04.2018 | Dauer: 00:02:52 | SR 3 - Gerd Heger

Themen

Allein in deutschen Privathaushalten landen jährlich 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll statt auf dem Teller - eine unvorstellbare Zahl. Die "Aktionswoche gegen Lebensmittelverluste", angestoßen von der Landesregierung, soll nun mehr auf dieses Thema aufmerksam machen. Die Initiative foodsharing.de macht sich schon länger für das Thema stark. Auch in Saarbrücken. Wir haben Jonas Heintz, Mitglied der Initiative, besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.