Ein Jahr Groko Saar: "Da ist noch Luft nach oben"

Ein Jahr Groko Saar: "Da ist noch Luft nach oben"

Audio | 17.05.2018 | Dauer: 00:05:42 | SR 2 - (c) SR - Jochen Marmit / Uli Hauck

Themen

Am 17. Mai 2017, also genau vor einem Jahr, wurde Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) mit den Stimmen des Koalitionspartners SPD zur saarländischen Ministerpräsidentin wiedergewählt. Inzwischen hat sie den Platz für Tobias Hans freigemacht. Die Bilanz der "GroKo Saar" würde SR 2-Landespolitikredakteur Uli Hauck mit der Schulnote 3 bewerten: "Es war im Großen und Ganzen gutes Verwalten, und die Dinge, die man machen wollte, die hat man dann doch letztendlich zumindest versucht umzusetzen". Ihm fehle allerdings der "Drive" und die "Innovationskraft". Noch weniger zufrieden ist er mit der Arbeit der zerstrittenen Oppositionsfraktionen. Ein SR 2-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.