"Donald Trump ist hier eindeutig der Bad Boy"

"Donald Trump ist hier eindeutig der Bad Boy"

Audio | 17.05.2018 | Dauer: 00:04:46 | SR 2 - (c) SR - Katrin Aue / Andreas Meyer-Feist

Themen

Das Gipfeltreffen der EU im bulgarischen Sofia könnte eine historische Zäsur setzen: Offenbar sind die europäischen Spitzenpolitiker bereit, es im schwer belasteten transatlantischen Verhältnis auf eine Machtprobe mit US-Präsident Donald Trump ankommen zu lassen. EU-Ratspräsident Donald Tusk forderte bereits eine "geschlossene Front" im Handelsstreit. Für Auslandskorrespondent Andreas Meyer-Feist stehen die EU-Vertreter damit in einer Eintracht kontra Trump zusammen, die er in den vergangenen Jahren nicht erlebt habe, sagte er im Gespräch mit SR 2-Moderatorin Katrin Aue. Eine Erweiterung der EU in Richtung Westbalkan halte er vorerst allerdings nicht für realistisch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.