Stiftung Preußischer Kulturbesitz gibt Kunstwerke zurück

Stiftung Preußischer Kulturbesitz gibt Kunstwerke zurück

Audio | 17.05.2018 | Dauer: 00:04:00 | SR 2 - Werner Bloch

Themen

Noch nie hat die Stiftung Preußischer Kulturbesitz in Berlin Gegenstände aus ihrer Sammlung herausgegeben. Aber nun ist genau das geschehen. Neun Objekte wurden an einen Vertreter eines indigenen Volkes aus Alaska, der Chugach Corporation, überreicht. Bedeutet die neue Freigiebigkeit einen Politikwechsel? Oder ist es nur ein PR-Gag? SR 2-Reporter Werner Bloch hat sich bei Verantwortlichen umgehört.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.