Welche Hilfen gibt es von der Landesregierung für Betroffene des Unwetters?

Welche Hilfen gibt es von der Landesregierung für Betroffene des Unwetters?

Audio | 13.06.2018 | Dauer: 00:01:19 | SR 3 - Carolin Dylla

Themen

Die Landesregierung hat jetzt auch den Betroffenen der jüngsten Unwetter zugesagt, dass Hilfen zumindest geprüft werden. Die hätten dann Aussicht auf Soforthilfen ab einem Schaden von 5.000 Euro. Und darüber hinaus 40 bis 50 Prozent des Gesamtschadens in Form eines Zuschusses – allerdings nur bis zu einer maximalen Schadenssumme von 50-tausend Euro. Ob und wann diese Hilfen kommen steht allerdings noch nicht fest. SR3-Reporterin Carolin Dylla hierzu.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.