Pro und Contra Ehegattensplitting

Pro und Contra Ehegattensplitting

Audio | 18.07.2018 | Dauer: 00:03:20 | SR 2 - (c) SR - Peter Weitzmann / Tobias Betz

Themen

Schon 60 Jahre gibt es nun das "Ehegattensplitting" - eine typisch denglische Wortschöpfung aus dem Steuerrecht: Demnach können Ehepartner mit verschieden hohen Einkommen viel Geld sparen - Eheleute mit ähnlich hohen Bezügen aber kaum. Umstritten war das von Beginn an. Auch SR 2 KulturRadio lässt zwei unterschiedliche Stimmen zu Wort kommen: Den Ehegattensplitting-Befürworter Peter Weitzmann und den -Gegner Tobias Betz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.