Tour de Kultur: Samenbömbchen und selbst gepresstes Nussöl

Tour de Kultur: Samenbömbchen und selbst gepresstes Nussöl

Audio | 20.07.2018 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Julia Leiendecker

Themen

Unter den fast 20 Mühlen entlang der Canner, die zwischen Thionville und Bouzonville fließt, nahm die Ölmühle von Buding früher eine herausragende Stellung ein. 1952 zerstörte ein Brand weite Teile der Produktion. Die Mühle verfiel zur Ruine. 2005 entschloss sich die Region, das Areal zu kaufen, die Mühle zu restaurieren und dort ein Museum einzurichten. SR 3-Reporterin Julia Leiendecker war für uns dort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.