"Kramp-Karrenbauer stößt genau in die richtige Lücke"

"Kramp-Karrenbauer stößt genau in die richtige Lücke"

Audio | 10.10.2018 | Dauer: 00:06:40 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse erscheint "Ich kann, ich will und ich werde – Annegret Kramp Karrenbauer, die CDU und die Macht". Für diese Biografie haben die Autorinnen Eva Quadbeck und Kristina Dunz "AKK" und viele ihrer Weggefährten ausführlich befragt - u. a. darüber, wie sie den Aufstieg von der saarländischen Kommunalpolitikerin zur Ministerpräsidentin und CDU-Generalsekretärin geschafft hat - und welche Eigenschaften sie schon seit Jahrzehnten erfolgreich machen. Das hat auch SR 2-Moderator Holger Büchner im Gespräch mit Eva Quadbeck interessiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.