Die Burgen im Saarland - Wohnt da eigentlich auch jemand?

Die Burgen im Saarland - Wohnt da eigentlich auch jemand?

Audio | 10.10.2018 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Oliver Buchholz

Themen

Am Mittwoch ist SR 3-Reporter Oliver Buchholz für unsere Reihe „Burgen im Saarland“ der Frage nachgegangen, ob es denn noch bewohnte Burgen im Saarland gibt. Leider musste er dabei feststellen, dass zwar noch einige Gemäuer existieren, die aber zum Beispiel nur noch als Veranstaltungsfläche genutzt werden - von wohnen aber keine Rede sein kann. Im Saarland gibt es nämlich keine einzige komplett erhaltene Burg mehr. Aber wie sieht es mit unseren Schlössern aus? Oliver Buchholz hat sich auf den Weg zu Philip von Hagken, Nachfolger der Erbauer des Schlosses Müchweiler in Nunkirchen gemacht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.