„Wir sind Spitze!“ unterwegs in Saarwellingen

„Wir sind Spitze!“ unterwegs in Saarwellingen

Video | 11.10.2018 | Dauer: 00:09:58 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In unserer Serie „Wir sind Spitze“ will diesmal Saarwellingen beweisen, dass es viele außergewöhnliche Orte und Einrichtungen hat, die die Gemeinde einmalig machen. Bürgermeister Manfred Schwinn zeigt uns, wie bedeutend Saarwellingen bereits vor hundert Jahren war: Hier wurde tatsächlich der „zusammenklappbare Gartenstuhl“ erfunden. Neben moderner Industrie punktet Saarwellingen aber auch mit ursprünglicher Natur: wir durchwandern die wild-romantische „Mühlenbach-Schluchtentour“ und machen Rast in einer Wanderhütte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.