Willi Graf - ein Jugendlicher unterm Hakenkreuz

Willi Graf - ein Jugendlicher unterm Hakenkreuz

Audio | 11.10.2018 | Dauer: 00:06:19 | SR 2 - Steffen Kolodziej

Themen

Das Saarbrücker Stadtarchiv hatte am 11. Oktober zu einer Gedenkveranstaltung geladen: "Jugend unterm Hakenkreuz - zur Erinnerung an Willi Graf und den Widerstand von Teilen der Katholischen Jugend gegen die NS-Diktatur". SR 2-Moderator Steffen Kolodziej hat mit Hans-Christian Herrmann, dem Leiter des Stadtarchivs, über das Leben und die Rezeptionsgeschichte des Widerstandskämpfers gesprochen, der zur "Weißen Rose" gehörte und am 12. Oktober 1943 hingerichtet wurde.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.