Besuch auf dem Illinger Polzeirevier nach dem Reformstart

Besuch auf dem Illinger Polzeirevier nach dem Reformstart

Audio | 23.10.2018 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Marc-André Kruppa

Themen

Zu viel Arbeit für zu wenige Polizisten. Das ist nichts Neues im Saarland. Am 22. Oktober ist nun die Polizeireform in Kraft getreten. Künftig soll alles zentraler organisiert werden, um die Kräfte zu bündeln. Außerdem gibt es weniger Polizeiinspektionen und weniger Dienststellen sind rund um die Uhr besetzt. Was heißt das jetzt gerade für die kleineren Orte im Saarland? SR-Reporter Marc-André Kruppa hat die Polizei in Illingen besucht, die nun keine Polizeiinspektion mehr ist, sondern nur noch ein Polizeirevier.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.