"Trump scheint eher auf 2020 abzuzielen"

"Trump scheint eher auf 2020 abzuzielen"

Audio | 06.11.2018 | Dauer: 00:06:45 | SR 2 - Yvonne Schleinhege

Themen

Bei den so genannten "Midterms", den traditionellen Kongresswahlen zur Halbzeit einer Präsidentschaftslegislatur in den USA, werden die Weichen für eine weitere Amtszeit des Präsidenten gestellt. Ist Donald Trumps Stern nach seinem extrem emotional geführtem Wahlkampf am Sinken - oder geht für ihn erst recht die Sonne auf? Auf jeden Fall geht es dem Republikaner wohl schon jetzt eher um die Wiederwahl ins Weiße Haus anno 2020 als um den Erhalt des Status quo 2018 im Kongress, meint der Kaiserslauterner Politikwissenschaftler Prof. Marcus Müller im SR-Interview mit Yvonne Schleinhege. Aber auch für die Demokraten gehe es um eine Richtungsentscheidung zwischen moderatem Politikstil oder progressivem Anti-Trump-Kurs.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.