Saarland will neue "Radfahrkultur" etablieren

Saarland will neue "Radfahrkultur" etablieren

Audio | 07.11.2018 | Dauer: 00:04:51 | SR 2 - Roland Kunz / Karin Mayer

Themen

Nur zwei Prozent der zurückgelegten Wege im Saarland werden per Fahrrad zurückgelegt - das ist die Rote Laterne im Bundesländervergleich. Landesverkehrsministerin Anke Rehlinger (SPD) will das mit einer eigenen Rad-Strategie für das Land ändern. Ein ehrgeiziges Ziel im finanziell klammen und hügeligen Saarland - auch wenn manches eben doch für das Fahrrad spricht, meint Wirtschaftsredakteurin Karin Mayer im Gespräch mit Moderator Roland Kunz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.