Zum Weltdiabetestag am 14. November: Zucker in der saarländischen Küche

Zum Weltdiabetestag am 14. November: Zucker in der saarländischen Küche

Audio | 14.11.2018 | Dauer: 00:01:45 | SR 1 - Joachim Meyer, Cliff Hämmerle

Themen

Im Saarland hat mehr als jeder Zehnte Diabetes. Die Erkrankung wird meist schon im Kindes- und Jugendalter angelegt. Umso wichtiger ist es, sich auch dann schon gesund zu ernähren. Taugt die saarländischen Küche dazu? Was die Zuckeranteile betrifft, kann Sternekoch Cliff Hämmerle beruhigen: Die Menge macht's. Dabei hält er nichts davon, Zucker durch künstliche Stoffe zu ersetzen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.