Erfolgreiches Jahr für Verbraucherschutzminister Jost

Erfolgreiches Jahr für Verbraucherschutzminister Jost

Audio | 19.11.2018 | Dauer: 00:04:08 | SR 2 - Karin Mayer

Themen

Fast ein Jahr lang hatte der saarländische Verbraucherschutzminister Reinhold Jost (SPD) den Vorsitz der Landesministerkonferenz - am 1. Dezember wechselt der Staffelstand zu Rheinland-Pfalz. SR-Wirtschaftsredakteurin Karin Mayer zieht eine kleine Bilanz. Demnach sieht Jost durchaus noch Verbesserungsbedarf bei den Rechten von Bahn- und Flugreisenden. Stolz zeigte sich Jost insbesondere bei dem, was in Sachen Musterfeststellungsklage auf saarländische Initiative erreicht wurde: Seit 1. November können Verbraucherschutzorganisationen vor Gericht ziehen; das Urteil gilt dann auch für andere Verbraucher.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.