Saarbrücken testet Videoüberwachung

Saarbrücken testet Videoüberwachung

Audio | 25.01.2019 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Ausspähung unbescholtener Bürger oder ein Beitrag zu mehr Sicherheit in der Stadt? Jahrelang wurde darüber diskutiert, am 25. Januar hat nun die Testphase der Videoüberwachung an sogenannten Kriminalitätsschwerpunkten in Saarbrücken begonnen. Nach der Ausschreibung des Projekts sind noch drei Anbieter im Rennen. Die werden die nächsten drei Wochen ihre Kameras zunächst am Bahnhofsvorplatz und der Johanneskirche installieren. Die Bilder und unterschiedlichen Kameraperspektiven werden von der Polizei begutachtet. SR-Reporter Thomas Gerber zum Start der Testphase.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.